Sonntag, 10. November 2019

Reisebericht Mallorca im Herbst - Porto Cristo 2

Werbung (in Zusammenarbeit mit THB Hotels)
Obwohl Mallorca wirklich mein liebstes Reiseziel ist, hat es nun doch eine ganze Weile gedauert, bis ich die schönste Insel der Welt wieder besuchen konnte. Wir haben seit eineinhalb Jahren eine kleine Malteserhündin, für die wir für längere gemeinsame Urlaubsaufenthalte keine Betreuung haben. Somit muss Mallorca fürs erste für uns als Paar in den Hintergrund treten :)




Aber einer Reise mit einer lieben Freundin sprach nichts dagegen. Mit Ula aus dem hohen Norden (sie kommt aus Flensburg) vom Instagram Account Blog4over40 habe ich mich am Flughafen in Palma getroffen und wir haben gemeinsam die schöne Insel erkundet.



Gewohnt haben wir im wunderbar kleinen und gemütlichen Erwachsenen Hotel Felip in Porto Cristo, welches das ganze Jahr über geöffnet hat. HIER habe ich euch schon einmal von diesem Hotel berichtet. Zur Zeit wird es renoviert und ganz toll modernisiert. Alle Zimmer werden nun hell und freundlich eingerichtet. Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden. Das vordere ist das Haupthaus direkt am Meer, getrennt von einer Straße und Promenade, die zum Bummeln einlädt. Direkt vor dem Haupthaus findet jeden Sonntag auch immer ein toller Markt statt.






Im Haupthaus befindet sich der Empfang, die Lobby und eine ganz hübsche Bar, die gerade richtig schick renoviert wurde. Im Anschluss befindet sich das Restaurant. Auch wurde hier alles sehr hell und freundlich renoviert. Essen kann man direkt im Restaurant oder auch im Wintergarten davor und auch auf der Terrasse vor dem Hotel. Als Verpflegung sind Frühstück oder Halbpension möglich.





Hinter dem Haupthaus findet ihr in einem hübsch angelegten Garten einen kleinen Pool und ein paar Liegestühle zum Ruhen... hier kann man gemütlich ein Buch lesen und die Seele einfach baumeln lassen.



Im hinteren Teil des Hotels (dem zweiten Gebäude), welches man direkt erreicht, wenn man durch den Garten geht, befindet sich der Spa Bereich mit Massage, Sauna, Ruhebereich und einem hübschen kleinen Bad. Auch für Fitness ist gesorgt in einem kleinen Fitnessraum mit Fernsehern und ausreichend Geräten.
Sogar Fahrräder kann man sich während seines Aufenthalts im THB Hotel ausleihen, um die Insel ein wenig per Pedales zu erkunden.





Wir haben ein Zimmer im vorderen Gebäude, dem Haupthaus bezogen, mit einem wunderschönen Blick auf den Strand und die Bucht von Porto Cristo und dem angrenzenden Hafen, mit seinen vielen Booten und den tollen Cafés und Restaurants. Die Zimmer im Haupthaus werden bis März 2020 auch alle fertig renoviert, hell und freundlich sein. Alle Zimmer sind mit WLAN ausgestattet.




Im Herbst ist eine wunderschöne Zeit auf Mallorca. Das Licht ist fantastisch, die Insel ist nicht mehr überlaufen von Touristen und alles ist dort wunderbar entspannt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, mit unserer Malteserhündin die Insel im Herbst zu bereisen. Denn es ist mit seinen ca. 24°C angenehm mild und nicht zu heiß. Vielleicht ja auch mal auf einer Finca.


Ich kann euch eine Reise im Herbst nach Mallorca sehr empfehlen, wenn ihr etwas Ruhe und Entspannung sucht, abseits der Touristenmassen, überfüllten Märkte und Strände. Im Herbst hat die Insel etwas magisches, wie ich finde. Und im Erwachsenen Hotel Felip in Porto Cristo findet ihr diese ganz sicher. Der Standort Porto Cristo ist auch klasse. Alles ist perfekt zu Fuß zu erreichen oder ihr könnt Ausflüge mit den hoteleigenen Fahrrädern machen. Mit einem Mietwagen seid ihr noch flexibler,  den ihr euch für kleines Geld direkt am Flughafen buchen könnt, um die Insel perfekt erkunden zu können. Unter MALLORCA findet ihr weitere Ausflugsziele, über die ich auf meinem Blog bereits berichtet habe.


Vielleicht habe ich euch ein wenig Lust auf den malerischen Ort Porto Cristo, das im März 2020 komplett fertig sanierte Hotel Felip und die wunderschöne Insel Mallorca machen können :)

Katja

4 Kommentare:

  1. Tolle Eindrücke! Ich habe eine Fotoserie aus meinem Urlaub im Hotel Marling, jedoch leider keinen Blog, wo ich sie mit der Welt teilen könnte <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du könntest vielleicht Instagram nutzen? Dort habe ich auch ganz viele Bilder aus meinem Urlaub mit Hund in Südtirol <3

      Löschen
    2. Wo bist du dort gewesen? Ich habe für den Wellnessurlaub Gröden gebucht, bin gespannt, wie es werden wird.

      Löschen
  2. Gröden soll auch nett sein. Ich war letzt im 4 Sterne Hotel Seefeld zum Wellness, das war auf jeden Fall gut

    AntwortenLöschen