Freitag, 26. August 2016

Reisebericht Mallorca Teil 2, Cap de Ses Salines

Werbung


Unser heutiges Ausflugsziel ist das Cap de Ses Salines, dem südlichsten Punkt von Mallorca. Es erwartet uns ein wunderschöner Leuchtturm, atemberaubende Aussicht auf das türkis- bis dunkelblaufarbene Meer, hübsche Steintürmchen in felsiger Landschaft und ein 1,5km langer Wanderweg zum Strand Platja des Caragol.
Ganz bis zum Strand haben wir es allerdings nicht geschafft, da mir während der Wanderung kurz vor dem Ziel mein FlipFlop gerissen ist - aufmerksame Snapchat-Zuschauer wissen, wovon ich rede ;) Da dieses kleine Missgeschick an einem netten Ort passierte, haben wir uns dort niedergelassen und die schöne Aussicht und die Ruhe genossen. Aber seht selbst:


Leuchtturm Far de Cap de Ses Salines

Zwischen Santanyi und es Llomards führt eine Abzweigung in Richtung Cap de Ses Salines. Wenn man recht früh dort ist, kann man sein Auto ziemlich nah am Leuchtturm abstellen.
Falls ihr einen Ausflug nach Cap de Ses Salines und eventuell zum Strand plant, dann nehmt ausreichend zu trinken und zu essen mit, da es keinerlei Verkaufsstellen, Restaurants etc. dort gibt.

Gegenüber dem Leuchtturm könnt ihr bei guter Sicht die Insel Cabrera sehen.



Wenn ihr am Leuchtturm rechts abbiegt und einen Fußmarsch von ca. 1,5km entlang der wunderschönen Küste von Cap de Ses Salines in Kauf nehmt, gelangt ihr zu einem wunderschönen und naturbelassenen Sandstrand.

Vorbei an hübschen Steintürmchen....



...oder einsamen Blümchen in den Felsen.



Das Ziel ist der Weg. Oder war es andersrum? :) 1,5km bei gefühlten 40°C können lang werden...
Deshalb... ausreichend Getränke und auf jeden Fall eine Kopfbedeckung einpacken.



 Auf dem Weg zum Strand werdet ihr mit dieser schönen Aussicht belohnt... traumhaft oder?
Wer keine Lust hat, den langen und beschwerlichen Weg auf sich zu nehmen, kann auch hier an der Küste überall ruhige Plätzchen finden.



Ab diesem Hinweisschild sind es nur noch ein paar Meter zum feinsandigen Sandstrand. Und ab hier verlies mich dann leider mein Schuh.. :)))



Also noch ein Tipp von mir: zieht immer festes Schuhwerk an, wenn ihr an schöne, jedoch weit entfernt liegende Strände gelangen möchtet :)))




 Seht ihr unser Plätzchen dort oben in den Felsen? Es war so wunderschön einsam und ruhig dort... links mit Aussicht aufs offene Meer und rechts liegt der schöne Sandstrand.



Nach der langen Wanderung ist es sooooo herrlich ins kühle und erfrischende Nass zu hüpfen...




FlipFlops a la Mallorca Style... wir haben ein Band in den Felsen am Wasser gefunden und damit die FlipFlops notdürftig repariert :)



Take a breath... einfach nur aufs Meer schauen und genießen...




Rechts dem Felsen, auf dem wir uns nieder gelassen haben, liegt der schöne naturbelassene Sandstrand.






Mein Fazit zum Cap de Ses Salines: Es ist einmalig schön, ich liebe den Blick auf das offene Meer, die raue, felsige Landschaft und das herrliche Wasser. Hier findet man trotz einiger Touristen ein paar Plätzchen für Ruhe und Entspannung (sofern man früh dort ist). Ich denke, sobald die Temperaturen nicht ganz so heiß sind, ist es eine wunderschöne Gegend, um an der Küste entlang wandern zu gehen.
Der Sandstrand Platja des Caragol ist traumhaft schön. Ein Geheimtipp ist er allerdings nicht. Gegen Mittag ist auch hier einiges los. Mit seinem seicht abfallenden Sand und dem flachen türkisfarben Wasser läd der naturbelassene Strand  zum Sonnen und Baden ein.  Jedoch durch die lange Wegstrecke ist er nicht leicht zu erreichen, zumal man einen Sonnenschirm, ausreichend Getränke und Speisen im Gepäck haben sollte. Wer den Strand besuchen möchte, sollte wissen, worauf er sich einlässt, denn den Weg muss man natürlich wieder zurück laufen :))))

Ich hoffe, der Ausflug hat euch gefallen.

Ganz liebe Grüße

Katja Emma





1 Kommentar:

  1. Super schöne Bilder :)
    Ihr hattet bestimmt eine tolle Zeit dort.

    Liebste Grüße Franzi

    http://www.thefashionbalance.com

    AntwortenLöschen