Sonntag, 25. September 2016

Reisebericht Mallorca Teil 3, von Sant Elm bis Valdemossa

WERBUNG

Mit der lieben Mona vom Blog 180gradsalon.de teile ich seit einiger Zeit die Liebe zu Mallorca. Auf ihrer Seite findet ihr richtig viele und tolle Tipps rund um die wunderschöne Lieblingsinsel. Als mich Mona vor unserem diesjährigen Urlaub gefragt hat, ob ich nicht einen Gastbeitrag auf ihrem Blog schreiben möchte, habe ich nicht lange überlegt und freudig zugesagt. Hier seht ihr nun meinen Beitrag, den ihr auch bei Mona auf dem Blog lesen könnt.

Wie auch im letzten Jahr haben wir uns dieses Jahr auch wieder ein kleines Auto gemietet, um die Insel zu erkunden. Ein Tag ist mir dabei besonders im Gedächtnis geblieben und von diesem möchte ich euch heute gerne berichten.

Ein festes Ziel haben wir uns für diesen Tag gar nicht vorgenommen. Nur die Westküste sollte es werden. Damit wir von unserem Urlaubsort Sa Coma einen Anlaufpunkt hatten, hat mein M. einfach mal Sant Elm ins Navi eingegeben. Sant Elm liegt ca. 6 km weiter westlich von Andratx entfernt und läd mit seinem kleinen Sandstrand und seiner kleinen Promenade zum Baden und Bummeln ein.

Sant Elm. Rechts befindet sich der kleine Strand.







Hier sieht man sehr schön die Naturschutzinsel Sa Dragonera im Hintergrund.


Insel Es Pantaleu vor Sant Elm.




Nach einem kleinen Bad im Meer und einer kleinen Stärkung in Sant Elm ging es weiter auf der  MA10 die Westküste hinauf in Richtung Valldemossa. Und hier beginnt der eigentliche Teil, der mir so unvergessen in meinen Erinnerungen bleibt. Auf dem Weg kam ich aus den Aaaaahhhh´s und Oooohhh´s gar nicht mehr raus.



Könnt ihr es sehen? Noch ganz klein und ganz weit weg seht ihr das Meer. Der Ausblick ist so wunderschön, da muss man einfach anhalten, ein Foto machen und genießen. Auf der Strecke von Sant Elm in Richtung Valldemossa kommt man dem Meer immer näher und die Ausblicke werden von mal zu mal schöner.



Beim Kilometer Stein 99 gibt es auch wieder einen schönen Ausblick und man ist dem Meer nun ganz nah.



 Für mich ist das einfach nur schön.



Parkmöglichkeiten finden sich immer mal wieder an der Straße.




Kurz vor Banyalbafur befindet sich ein schönes Ausflugsziel, der Wachturm Torre des Verger.
Dort kann man die Aussicht bei gutem Wetter von der Insel Sa Dragonera bis hin zu Sóller genießen.



Links sieht man sehr schön die für diesen Landstrich typischen Terrassen, auf denen überwiegend Wein und Tomatenpflanzen angebaut werden.



Die Westküste Mallorcas.



Torre des Verger auch genannt Talaia de Ses Animes.


Unser nächster Stopp sollte eigentlich Banyalbufar sein. Aber hier war kein einziger Parkplatz mehr zu bekommen. Somit sind wir nur durch Banyalbufar durchgefahren weiter nach Valldemossa. Dort haben wir wirklich einen wunderschönen Tagesabschluss genießen können. Valldemossa hat so schnuckelige Gässchen zum bummeln, hübsche Geschäfte und Restaurants.




















Und hier bin ich nun auch am Ende unseres Ausfluges von Sant Elm über die MA10 nach Valldemossa angekommen. Ich hoffe, euch hat der Beitrag gefallen und wenn ihr mögt, schaut doch gerne bei Mona 180gradsalon.de vorbei, denn die nächsten Mallorca Berichte kommen ganz bestimmt.

Liebe Grüße
Katja Emma


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen