Sonntag, 29. September 2019

vitelements - Stoffwechselkur

Werbung. In Zusammenarbeit mit vitelements
Zugegeben, ich esse einfach zu viel Süßkram und Ungesundes zwischendurch. Ich weiß, man sieht es mir nicht an. Aber unter der hübschen Kleidung kann man viel verstecken, glaubt mir. Oft denke ich mir, wenn ich Gelüste habe, dass ich auf das eine oder andere Stück Schokolade vielleicht verzichten sollte. Manchmal gelingt es mir auch ganz gut. Dann aber gibt es Phasen, wo es überhaupt nicht klappen will. Kennt ihr sicherlich alle, oder? Der Wille ist da.. der Geist ist  schwach und schwupdiwupp ist die Schoki im Mund verschwunden.




Genau in solchen Phasen mache ich eine Stoffwechselkur von vitelements. Mittlerweile gerade die Dritte. Die Vitalstoffriegel helfen, den Stoffwechsel zu reaktivieren und den Körper ins Gleichgewicht zu bringen. Man bekommt wieder mehr Energie, hat keine Heißhungerattacken mehr und sie verhelfen zudem zu mentaler Stärke, denn durchhalten ist die Devise. Wer das schafft, fühlt sich enorm gut!




Was sind eigentlich diese Vitalstoffriegel?

Sie bestehen ausschließlich aus natürlichen Zutaten, sind vegetarisch, glutenfrei und laktosefrei.
Sie versorgen den Körper mit natürlichen  Nährstoffen, hochwertigen Eiweißen und reichlich guten Ballaststoffen. Hier mal ein paar Zutaten, die bei der Aktivierung des Stoffwechsels bei gleichzeitiger  Gewichtsabnahme helfen:
Haselnüsse, Leinsamenmehl, Volleipulver, Mandelmehl, Zichorie, Erbsenprotein, Kakaobohnen und Karottensaft.

Ich finde, dass die vitelements Bars wie Erdnussbutterbrot schmecken und ich mag sie sehr. Sie sind nicht süß und nicht mit herkömmlichen Riegeln zu vergleichen.





Da ein positiver Effekt der Stoffwechselkur die Gewichstreduzierung ist und man mit der Wochenkur rund 4 KG abnehmen kann, reicht mir die 3 Tage Kur völlig aus. Für mich bedeutet die Kur, dass ich meinen Körper wieder resette und einen vernünftigen Start in eine ausgewogene Ernährung habe. Denn wer möchte schon nach dem Erfolg einer Wochenkur wieder so weitermachen, wie bisher.

Zudem sind die Vitalstoffriegel auch abseits der Kur perfekt, um eine Mahlzeit zu ersetzen. Auch wenn der kleine Heißhunger nach der Kur doch einmal wieder kommen sollte, ist es gut, einen Riegel von vitelements griffbereit zu haben. Am liebsten sind mir statt Kuchen die Choc Bars.




So funktioniert die Stoffwechselkur:


  •  Als erstes könnt ihr HIER euren Bedarf an Riegeln berechnen lassen.
  • Die Kur sollte so geplant werden, dass nicht gerade Festivitäten anliegen. Dann ist es einfacher.
  •  Man sollte sich mental auf die Kur vorbereiten. Sich bewusst machen, dass die Kur alles andere als abwechslungsreich ist. Die nötige Disziplin zu wahren ist reine Kopfsache. Ich habe immer das Ziel vor Augen. 
  •  Die vitelements Bars sollten alle 2 Stunden über den Tag verteilt gegessen werden. Diese ersetzen die üblichen Mahlzeiten, so dass ausschließlich die Riegel während der Dauer der Kur gegessen werden. Nach kurzer Zeit beginnt schon die Fettverbrennung.
  •  Viel trinken. Mindestens 2-3 Liter Wasser oder Tee ungesüßt. Gemüsebrühe ohne Geschmacksverstärker ist auch ok.
  • Rohkost wie z.B. Gurken, Möhren, Paprika sind in Maßen zwischendurch erlaubt. 





Die Vorteile der Stoffwechselkur mit vitelements:

  • Durch die geringe Anzahl an Kalorien und der Reaktivierung des Stoffwechsels werden Fettpölsterchen geschmälert
  • Verbesserung gesunder Gewohnheiten
  • Mentale Stärke
  • Man spart Zeit für den Einkauf und das Kochen
  • Kein Hungergefühl
  • Die Leichtigkeit kehrt zurück, man ist aktiver und weniger träge
  • Die Riegel passen in jede Tasche und sind immer einsatzbereit




Meine Erfahrungen mit der Stoffwechselkur waren jedes Mal sehr positiv. Für mich ist sie eine Bereicherung und ein guter Start, wieder mehr Disziplin in mein Essverhalten zu bekommen. 7 Tage sind machbar. Es ist nicht immer leicht. Aber es gibt schließlich einen Grund, warum ich mit der Kur beginne. Somit habe ich ein Ziel vor Augen, welches ich unbedingt erreichen möchte.

Seit gestern mache ich wieder die 3 Tage Kur. Macht ihr mit? Es ist nie zu spät, zu beginnen.

HIER könnt ihr euch alles nochmal genau auf der Homepage von vitelements durchlesen.

Mit dem Code emmaleinswelt spart ihr 15% auf alles bei vitelements

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsche ich euch. Ihr schafft das auch!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen