Sonntag, 19. Februar 2017

Super Musik mit dem Scansonic DA 310

(Werbung) Gute Musik gehört einfach für mich zu einem perfekten Tagesablauf dazu. Mit der richtigen Musik habe ich gleich gute Laune, habe mehr Energie und mir macht alles viel mehr Spaß.

Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem stylischen sowie gut klingenden Radio mit CD-Laufwerk. Weiß musste es sein. Unbedingt! Jahrelang habe ich den alten Radio-CD-Kassetten-Rekorder meiner Tochter hier oben stehen gehabt, welcher mir eigentlich immer ganz gute Dienste geleistet hat. Vor kurzem hat jedoch das CD-Laufwerk seinen Geist aufgegeben und die Sender des Radios haben auch ständig gerauscht, was mich schon mehr genervt hat, als das mir die Musik gut getan hat. Somit habe ich ihn schweren Herzens entsorgen müssen. Hat er doch schon seit der Geburt meiner Tochter für schöne (Kinder-) Klänge gesorgt... Nun ja... all die Wehmut nützt nix. Kaputt ist kaputt, ne? Und optisch war er auch nicht mehr so der Burner :)

Also habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht und bin mit dem Scansonic DA310 fündig geworden. Und was soll ich sagen? Nach den ersten Tönen war ich hin und weg!!  Ein wirklich toller Klang!! Was mich auch total begeistert hat, ich kann über mein Handy Internetradio hören, indem ich es einfach über Bluetooth mit dem Radio verbinde. Keine Werbung (oder nur ganz vereinzelt) und ein tolles Lied nach dem anderen :) I´m in music-heaven :)))

Viele kennen das bestimmt schon, aber für mich ist es neu und ich freue mich wie ein Schnitzel darüber :)) Ebenso kann ich mir jetzt bestimmte Lieblingslieder auf einen USB-Stick ziehen und diese über den USB-Anschluss am Radio abspielen. Mega :)))



Mir gefällt auch die Fernbedienung super gut. So kann ich immer schnell auf die 20 Sender-Speicherplätze zugreifen oder auf die Lautstärke. Es gibt diverse Funktionen, die ich aber noch nicht alle ausprobiert habe.




Bei der Auswahl des Radios spielte die Farbe und das Design für mich eine große Rolle. Für mich ist wichtig, dass ein Elektrogerät nicht wie ein Fremdkörper ausschaut sondern sich prima in meine Deko integrieren lässt. Durch den MDF Hochglanz Lack passt es perfekt in unser Zuhause, ohne störend zu wirken. 



Gefunden habe ich das Scansonic DA310 bei Schnepel.de Falls ihr ebenso auf der Suche nach einem neuen Sound-System wie Radio, Fernseher oder gut klingenden Boxen seid, schaut euch doch mal auf deren Homepage um.




So, nun tanze ich noch ein bisschen mein Leben und falls ihr Fragen habt, schreibt mir gerne über mein Instagram-Profil Emmaleinswelt 



Zusammenfassung:
*Scansonic Radio: Schnepel.com
Poster: Mapiful


Liebste Grüße
Katja Emma

*in Kooperation