Sonntag, 29. Januar 2017

Layering, Fishnets und Flanking

Manche Trends gefallen mir wirklich sehr gut. Alles mache ich sicherlich nicht mit. Heute möchte ich euch drei Trends vorstellen, die mir derzeit sehr gut gefallen.

Erstens das praktische Layering (früher auch Zwiebelprinzip genannt) finde ich großartig. Einfach ein paar gut kombinierbare Teile übereinander ziehen und schon ist man nicht nur gut angezogen, sondern auch gegen die eisigen Temperaturen, die zur Zeit hier in Deutschland herrschen gut geschützt.

Hier trage ich einfach 2 Mäntel übereinander. Das sieht nicht nur toll aus (wie ich finde) sondern hält auch schön warm. Hier sieht man die einzelnen Lagen vom Layering-Look sehr gut.




Der zweite für mich spannende Trend sind die Fishnet-Tights. Die gute alte Netzstrumpfhose. Vor kurzem dachte man beim Anblick dieses Accessoires doch eher an verruchte Etablissements, leichte Mädchen, Kabarett oder gar die Punk-Szene, nicht wahr? Doch mittlerweile kombiniert man sie ganz lässig unter zerrissenen Jeans, trägt sie als Söckchenversion zu Röcken und auch Hosen. Der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt und die Netztstrumpfhose erlebt derzeit ihren zweiten Frühling.
Gefällt mir. Ist mal was anderes und peppt ein Outfit lässig auf.




Kommen wir zum dritten Trend dem Flanking. Was früher als Hochwasser verpönt war, ist heute Trend. Flashing zu deutsch blitzen, durchblitzen lassen und Ancle zu deutsch Knöchel. Also  Flanking =Knöchel durchblitzen lassen. Um diesem Trend zu folgen lässt man zwischen Hose und Schuh einfach ein Stück offen. Ich habe hier meinen Knöchel zwar nicht durchblitzen lassen, da er von meiner Stiefelette bedeckt ist, aber das tut dem Trend keinen Abbruch :)







Zusammenfassung:
Mantel: Mango
Jeans, Plissee-Pulli, grauer Strickmantel: House of Ideas
*Stiefeletten: PETER KAISER
Netzstrümpfe: über eBay


Was haltet ihr von diesen drei Trends? Könnt ihr etwas damit anfangen? Welchem aktuellen Trend folgt ihr zur Zeit?

Liebste Grüße
Katja Emma

*in Kooperation



Kommentare:

  1. Liebe Katja Emma,
    tolles Outfit. Die Stiefeletten gefallen mir super gut!
    Deine Berichte über Mallorca sind übrigens echt gut. Ich finde solche Reiseberichte immer sehr hilfreich und interessant. Und ich mag Mallorca auch sehr gerne.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb :) Vielen Dank. Da fällt mir ein, dass ich eigentlich mal wieder etwas über Mallorca bloggen könnte :)
      LG Katja

      Löschen